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Umschreibungen von Patenten

Umschreibungen von Patenten

Wir garantieren die zuverlässige Aktualisierung Ihrer Schutzrechte Patente stellen meist erhebliche Unternehmenswerte dar. Wird eine Schutzrechtsumschreibung notwendig – z.B. bei Namens- und/oder Inhaberwechsel, Firmen-Fusionen, Abwicklung/Kauf von Gesellschaften oder Veräußerung von Patenten – ist es enorm wichtig, dass alle Änderungen unverzüglich bei den jeweiligen Patentämtern eingetragen werden. Denn nur der korrekt eingetragene Inhaber verfügt in der Regel über Schutz seiner Rechte aus Patenten. Die Eintragung von Änderungen bei den jeweiligen Patentämtern ist jedoch ein komplexer, oft langwieriger Prozess, der ein hohes Maß an Erfahrung und Spezialwissen erfordert. Mit dem Umschreibungs-Service von PAVIS können Sie hier sicherstellen, dass Ihnen bei der Aktualisierung Ihrer Schutzrechte keine Fehler unterlaufen. Wir sorgen weltweit für die zuverlässige Eintragung aller notwendigen Änderungen bei den zuständigen Patentämtern. Wir übernehmen die komplette Umschreibung Ihrer Patente: • Koordination der Rechtsübergangs-Eintragung (Übertragung, Fusion, formwechselnde Umwandlung, Erbschaft, Liquidation) durch die verantwortlichen Behörden im In- und Ausland. • Beschaffung der erforderlichen Übertragungsdokumente im In- und Ausland. • Aktualisierung der Inhaberdaten (Inhaber-, Namens- und Adressänderungen). • Beantragung der Registrierung bzw. Löschung von Pfandrechten, Sicherheiten und ausschließlichen Lizenzen. • Versand der amtlichen Umschreibungs-Bestätigungen. Ihre Vorteile: • Weltweiter Service mit nur einem Ansprechpartner: Mit nur einem Auftrag stellen Sie die Umschreibung Ihrer Patente in allen relevanten Ländern sicher. Und Ihr persönlicher Ansprechpartner bei PAVIS hält Sie über alle Schritte stets auf dem Laufenden. • Reduzierung Ihres Verwaltungsaufwandes: Wir übernehmen die kompletten Umschreibungsformalitäten, sorgen auf Wunsch für die Erstellung aller nötigen Dokumente (Apostillen, Legalisierungen, Übersetzungen) und wickeln den kompletten Schriftverkehr mit den entsprechenden Partnern und Ämtern ab. • Reduzierung Ihrer Kosten: Durch unsere optimierte Arbeitsabläufe, unsere umfassende Expertise und die Bündelung von Schutzrechten können wir Ihre Aufträge besonders effizient und kostengünstig abwickeln und Ihnen meist schon ab der zweiten Umschreibung attraktive Sonderkonditionen anbieten. • Lückenlose Dokumentation: Die Zusammenarbeit mit allen in- und ausländischen Patentanwälten, Partnern und Behörden wird von uns vollständig dokumentiert und Ihnen in Form von Berichten zur Verfügung gestellt. • Neu: Umschreibungsassistent in PAVIS Online: Mit dem neuen Umschreibungsassistenten auf unserem Portal PAVIS Online können Sie alle Angebote und Aufträge rund um Ihre Umschreibungen bequem online einsehen und Aufträge ganz einfach online erteilen und nachverfolgen.
Hotelverwaltung

Hotelverwaltung

Mit dem Hotel-Modul verwalten Sie Hotels, Zimmerarten und Kontingente. Hotelzimmer können schnell und einfach zugeteilt werden. Rooming-Listen für die Hotels stehen zum Download zur Verfügung.
After-Sales & Retouren

After-Sales & Retouren

Differenzieren Sie sich durch einen umfassenden After-Sales-Prozess von Ihren Wettbewerbern! Symbiolog unterstützt Sie mit kundenorientierten Services auch über die Warenauslieferung hinaus. Tracking & Tracing – So haben Ihre Kunden den Status ihrer Sendung immer im Blick Proaktive Information – wenn es doch einmal Schwierigkeiten in der Zustellung geben sollte Transparenz in Ihrer Lieferkette durch sendungsbezogenes Abrechnungsreporting: Sie wissen bei symbiolog immer, was Ihr Kundenauftrag in der Abwicklung kostet Retourenhandling mit allen anfallenden Prüfprozessen – falls doch einmal etwas zurückkommt
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die Immobilie als Kapitalanlage gewinnt immer stärker an Bedeutung. Als Investition verdient sie daher in immer stärkerem Maße eine betriebswirtschaftliche Betrachtung. Der Einsatz einer professionellen Hausverwaltung dient nicht nur dem reibungslosen Ablauf des „Lebenszyklus’“ einer Immobilie sondern gewährleistet darüber hinaus den Werterhalt sowie optimale Wertschöpfung.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Ihre Vorteile und Entlastungen gegenüber Ihren Mietern bei einer Betreuung Ihrer Mietshäuser. Wir wollen Sie von den alltäglichen Aufgaben entlasten und übernehmen daher im Rahmen der Mietverwaltung unter Anderem nachfolgende Tätigkeiten für Sie: - Professioneller Umgang mit Beschwerden - Erfassung aller relevanten Objektstammdaten - Erfassung aller relevanten Mieterstammdaten - Beschaffung vereinbarter Mietsicherheiten - Erforderliche Vertragsabwicklungen mit den Mietern - Zahlungseingangskontrolle von Mieten nebst Nebenkosten - Allgemeines Mahnwesen - Klagen bei Mietrückständen - Prüfung und Zahlung aller Ausgaben - Anpassung des Mietzinses gemäß aktueller Rechtsprechung - Jährliche und fristgerechte Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten - Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit Lieferanten, Behörden usw. - Führung der Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Lieferanten usw. - Veranlassung von Kündigungen oder fristlosen Kündigungen - Abwicklung von Vertragsauflösungen oder –beendigungen - Durchführen der Abnahmen und Übergaben bei Mieterwechsel - Vertretung gegenüber Versicherungsgesellschaften, Behörden, Lieferanten usw. - Geltendmachung und Verfolgung von Schadensersatzansprüchen aller Art - Verwaltung und Abrechnung von Mietsicherheiten - Regelmäßige Objektbegehungen - Einholung von Kostenvoranschlägen für Reparaturarbeiten am Haus und in den Wohnungen. - Laufende Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen, z.B. aktuelle Mietrechtsprechung - Und vieles mehr. Fordern Sie uns, wir arbeiten gerne für Sie.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Verwaltung von Miet- und Geschäftshäusern Wir verwalten seit fast 40 Jahren sowohl private als auch gewerbliche Wohn- und Mietobjekte. Unser oberstes Ziel ist dabei die effiziente werterhaltende Verwaltung Ihres Eigentums. Daher nehmen wir Ihnen die oft lästige und zeitraubende Verwaltung Ihrer Immobilien ab. Wir begleiten Sie bei Gesprächen mit bzw. vertreten Sie vor: Behörden Mietern Versicherungen und anderen Institutionen Kaufmännische Leistungen Eine der wichtigsten Pflichten ist die Kontrolle der Mieteinnahmen und die rechtssichere Erstellung der Betriebs- und Heizkostenkostenabrechnung. Durch dauerhaft geschultes Personal werden die aktuellen Rechtsprechung berücksichtigen und eingearbeitet. Technische Leistungen Das A und O einer Immobilie ist die Werterhaltung. Unsere Reparaturenabteilung erarbeitet geeignete Maßnahmen und spricht diese mit Ihnen ab. Edwin Sebenings mehr als 10-jährige Erfahrung im Bereich des Baugewerbes, kommt den Eigentümern hierbei zu Gute. Vermietung Durch unsere hausinterne Vermietungsabteilung, kann die frei gewordene Immobilie zügig in das Portfolio aufgenommen und vermarktet werden. Aufgaben im Überblick Die Aufgaben im kaufmännischen und technischen Bereich sind sehr vielfältig. Hier ein Auszug: Führung eines Hausjournales auf einer eigenen Datenverarbeitungsanlage. Sachliche und rechnerische Überprüfung aller Zahlungen Der Eigentümer erhält eine Jahres- sowie Halbjahresauswertung in der die Einnahmen und Ausgaben detailliert aufgeführt sind. Die jährliche Heiz- und Nebenkostenabrechnung wird von uns in detaillierter Form aufgestellt, den Mietern zugesandt und Nachzahlungsbeträge eingezogen. Der Eigentümer wird von uns gegenüber Gerichten, Behörden und Rechtsanwälten, in deren Interesse, vertreten. Bei einem anstehenden Mieterwechsel wird von uns die erforderliche Wohnungsabnahme durchgeführt Auf Wunsch des Eigentümers übernehmen wir die Suche eines Nachmieters für die frei gewordene Wohnung Nach Absprache mit dem Eigentümer wird von uns den Mietern eine notwendige Mietanpassung, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen, mitgeteilt. Regelmäßige Begehungen der Anlage Überwachung und Koordinierung des Hausmeisters, der Treppenhausreinigung, des Winterdienstes und der Grundstückspflege. Abwicklung von Versicherungsfällen Vergabe von Reparaturarbeiten an Handwerker, Überwachung und Überprüfung der Arbeiten Es werden Kostenangebote eingeholt, überprüft und die Aufträge nach Absprache mit dem Eigentümer vergeben. 24-Stunden-Hauswart-Service für anfallende Kleinreparaturen kann kostengünstig für die Eigentümergemeinschaft angeboten werden. „Verwalter vor Ort“ sind wir, fast jederzeit kurzfristig für den Eigentümer erreichbar. Rückruf anfordern 24 h Notfall-Hotline 0177 / 21 08 54 4 Geschäftszeiten Dienstag, Mittwochs & Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr Donnerstag 15:00 bis 17:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Vermieten Sie, mit dem guten Gefühl und der Sicherheit klug investiert zu haben. Diese Gewissheit möchten wir, die GM Hausverwaltung GmbH, Ihnen als Privatinvestor geben. Sie als Vermieter wissen: Ein Garant für eine gute Investition sind zufriedene Mieter. Jeder Mieterwechsel erzeugt Kosten und schmälert die Objektrendite. Welche Rechte Sie als Vermieter haben, steht leider nicht nur ausschließlich im Gesetz, sondern hängt maßgeblich von der aktuellen Rechtsprechung ab. Nutzen Sie unser langjähriges Expertenwissen und sichern Sie sich wirtschaftliche und rechtliche Sicherheit. Wir übernehmen für Sie alle Leistungen der Mietverwaltung, die Mieterbetreuung, die Finanzbuchhaltung, das Inkasso und die wirtschaftliche Werterhaltung Ihrer Immobilie. Ein persönlicher Ansprechpartner aus unserem Team handelt für Sie und in Ihrem Sinne, damit Sie sich wieder den angenehmen Dingen des Lebens widmen können. Unser Leistungsspektrum: - Mieterdatenbank - Bonitätsprüfung der Mieterinteressenten - Vorlage rechtssicherer Mietverträge - Umfassende Mieterbetreuung - Finanzbuchhaltung mit Kautionskontenbetreuung - Zeitnahes Mahnwesen - Mieterbezogene rechtsichere Jahresabrechnungen - Papierloser Datentransfer zu Ihrer Steuerberatung - Online-Finanzübersicht und Kostenkontrolle - Instandhaltungsplanung mit Kostenübersicht
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Im Bereich der Mietverwaltung verstehen wir es als unsere Hauptaufgabe, Sie bei der Erfüllung Ihrer Pflichten und Aufgaben als Wohnungseigentümer und Vermieter zu entlasten. Unser Leistungsverzeichnis ist eine ausführliche, aber keine vollständige Auflistung aller Leistungen für eine Mietverwaltung. Gern besprechen wir alle Wünsche mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch und erstellen ein individuelles Angebot.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

In der Mietverwaltung agiert unser Unternehmen in der Vermittlung zwischen Mietern und Vermietern. Wir übernehmen alle notwendigen Verwaltungsarbeiten und gewährleisten ein ideales Gleichgewicht zwischen langfristigen Mietern und guter Rendite. Im Bereich der Mietverwaltung umfasst unser Service beispielsweise folgende Leistungen: - Überwachung der Mieteingänge - Monatliche Einnahmen/Ausgabenaufstellung sowie Abrechnung für den Eigentümer - Beratung in Bezug auf Rechtliche und Wirtschaftliche Fragen - Technische Verwaltung und Objektbetreuung - Erstellung von Vermietungskonzepten für Wohnraum und Gewerbe - Mietanpassung - Verwaltung der Mieterkaution - Umgang mit Beschwerden - Anlegen und Führen von Mieterakten - Vertragsüberwachung - Durchführung von Mieterwechseln einschl. Kündigungsbestätigung, Wohnungsabnahme sowie fristloses Kündigen bei Zahlungsverzug des Mieters nach Rücksprache mit dem Eigentümer Wir nehmen Ihnen die Arbeit mit Ihren Mietern ab und vereinbaren Wirtschaftlichkeit, Werterhaltung und eine optimale Vermietbarkeit Ihrer Immobilie.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Sie möchten Ihre Immobilien gut vermietet wissen, ohne selbst viel Zeit und Nerven zu investieren? Wir von der mele Immobilien GmbH nehmen Ihnen, als erfahrene und zuverlässige Mietverwaltung, die Sorgen ab.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die Verwaltung eines Wohnhauses ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, denn es gilt sowohl die Sorgen und Bedürfnisse des Eigentümers als auch die der Mieter zu berücksichtigen und in Einklang zu bringen. Wir unterstützen Sie hinsichtlich: - Mietpreisoptimierung - Werterhalt und Wertsteigerung Ihrer Immobilie - Kostenoptimierung - Technische Objektbetreuung - Rechtsservice (in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Rechtsanwälten) Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir für Sie der geeignete Partner hinsichtlich der umsichtigen und fachkompetenten Verwaltung Ihrer Wohnimmobilie.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Zufriedenheit durch Kundennähe und Transparenz Die Mietverwaltung der Grundvalor Hausverwaltung für Mehrparteienhäuser, Wohnanlagen und Gewerbeobjekte im Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg und Mannheim sowie darüber hinaus erfolgt auf der Basis eines engen Vertrauensverhältnisses zu unseren Kunden. Wir verstehen uns als umfassenden Dienstleister für Immobilienvermögen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir - bei höchster Transparenz und gleichzeitiger treuhänderischer Distanz und Diskretion - das passende Leistungspaket für jede Immobilie. Basierend auf unserem kaufmännischen Know-how und unserem technischen Verständnis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept zur nachhaltigen Wertentwicklung Ihrer Immobilien. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf folgende Verwaltungsaufgaben: Ausgewählte Aufgaben der kaufmännischen Mietverwaltung: - Qualitativ hochwertige Aufbereitung und Prüfung der Objektunterlagen - Überprüfung der Mietverhältnisse, Anpassung der Miethöhe, Neuvermietung - Durchführung des Mahnwesens und Inkasso - Transparente Abrechnungserstellung für den Eigentümer - Regelmäßiges und ausführliches Reporting - Führen von Kautionskonten - Kostenersparnis durch Rahmenverträge mit Versicherern und Energieversorgern Ausgewählte Aufgaben der technischen Mietverwaltung: - Aufnahme des Gebäudezustands - Abschluss, Überwachung und Kündigung von Wartungsverträgen - Sachverständige Beurteilung der Bausubstanz der Gebäude, der technischen Einrichtungen und insbesondere der Anlagentechnik Weitere Aufgaben der Mietverwaltung: - Turnusmäßige Berichterstattung an die Eigentümer mit Beratung und Empfehlungen - Überwachung und Kontrolle von Dienstleistern wie Hausmeister, Handwerker, Lieferanten - Hilfestellung bei Auseinandersetzungen und Verhandlungen zwischen Eigentümer und Dritten wie Mietern, Handwerker
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Als mittelständisches Unternehmen gehen wir kompetent und zuverlässig auf die individuellen Bedürfnisse von Vermieter und Mieter ein. Wir bieten eine umfassende Beratung und erarbeiten nachhaltige Konzepte sowie flexible Lösungen zu allen Immobilien.
Über 35-jährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung

Über 35-jährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung

Am Beginn unserer Tätigkeit in der Immobilienverwaltung stand die Verwaltung von Wohnungen in kleineren Wohnanlagen, in denen Anleger Eigentum zum Zweck der Fremdvermietung erworben hatten. Daraus ergab sich unsere bis zum heutigen Tage weiterentwickelte Dienstleistung für den Eigentümer sowohl im Rahmen des Gemeinschaftseigentums als auch für das Sondereigentum zu dem Letztgenannten gehört als wichtigste Komponente die Mietersuche und dessen Betreuung. Mittlerweile unterhalten wir neben unserem Hauptsitz in Neumünster auch Büros in Berlin, Hamburg, Greifswald und Schwerin.
Die Immobilienverwaltung

Die Immobilienverwaltung

Immobilien verwalten ist eine Vertrauenssache. Wir sorgen auf der einen Seite dafür, dass das Objekt optimal instand gehalten wird und auf der anderen Seite, dass die gewünschte Rendite stimmt. Dabei werden oft große Summen bewegt, die es gilt, treuhänderisch zu verwalten. Die Instandhaltung hat oft verschiedene Aspekte. Ist es einmal der Werterhalt, kann es auf der anderen Seite aber auch die Energieersparnis sein, die gefordert wird. Dabei arbeiten wir nur mit seriösen Firmen zusammen, die qualitativ hochwertige Materialien einsetzen. Die regionale Marktkenntnis und die langjährige Erfahrung helfen uns bei dieser Aufgabe. Wir sehen uns als Partner und Berater unserer Kunden. Unsere Fachleute kennen sich in Architektur und Sanierungsanforderungen aus und sorgen für die optimale Lösung. Gewissenhafte Abrechnung mit allen Firmen sowie eine exakte Aufteilung der Kosten sorgen für zufriedene Mieter und Vermieter. Ihre Vorteile: - Seriöses Unternehmen - Technische und kaufmännische Verwaltung - Komplette Mieter- und Eigentümerbetreuung
Mit professioneller Immobilienverwaltung nachhaltige Wertsteigerung erleben

Mit professioneller Immobilienverwaltung nachhaltige Wertsteigerung erleben

Aufgrund des hohen zeitlichen Aufwands entscheiden sich Eigentümer von Mietshäusern / Mehrparteienhäusern zunehmend dafür, die Verwaltung an eine professionelle Hausverwaltung auszulagern. Gressmann & Witzleben ist Ihr lokaler Experte in allen Belangen der Immobilienverwaltung: Kenntnis der Rechtsprechung, Konzepte zur Wertsteigerung der Immobilien, Auswahl zukünftiger Mieter und Übernahme aller administrativen Verwaltungsprozesse.
Service-Rufnummer Kunden Immobilienverwaltung: 06831 9419-70

Service-Rufnummer Kunden Immobilienverwaltung: 06831 9419-70

Lassen Sie sich verbinden mit ihrem zuständigen Ansprechpartner Vereinbarung von persönlichen Gesprächsterminen Vereinbarung eines vor-Ort-Termins
Immobilien-Verwaltung bei Kämmerling

Immobilien-Verwaltung bei Kämmerling

Geben Sie die Verwaltung Ihrer Immobilie in gute Hände. Seit über 80 Jahren verwaltet die Daniel Kämmerling KG Mehrfamilienhäuser und gewerblich genutzte Objekte sämtlicher Größen im Großraum Nordrhein-Westfalen. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall. Wir kümmern uns um Ihr Objekt, als wäre es unser eigenes. Bei uns ist Ihr Ansprechpartner persönlich für Sie da, ganz gleich, um welches Thema der Hausverwaltung es sich handelt. Das macht uns schnell, effizient und schafft eine hohe Zufriedenheit bei Vermietern und Mietern. Bei regelmäßigen Ortsbegehungen prüfen wir den Bau- und Pflegezustand Ihrer Immobilie. Wir veranlassen in Absprache mit Ihnen kleinere Reparaturen, wenn sie aufgrund von Mieterangaben berechtigt und erforderlich sind oder von Ihnen gewünscht werden. Wir kontrollieren die Arbeit der beauftragten Handwerker, machen Ihnen gegebenenfalls Vorschläge zur Schadenprävention, wickeln Schadensfälle, die von der Wohngebäudeversicherung abgedeckt sind, mit Ihrer Versicherung ab und haben ein ständiges Auge auf Ihr Objekt. Dank jahrzehntelanger Erfahrung und stetiger Sorgfalt erkennen wir potenzielle Konfliktfelder früh und können so eingreifen, dass Streitigkeiten in den meisten Fällen vermieden werden. Sollte trotzdem Rechtsbeistand erforderlich sein, arbeiten wir mit erfahrenen Fachanwälten zusammen. Vertragliches Abschluss von Mietverträgen Vereinbarung angemessener Mieten, soweit die vertraglichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind Überwachung der vertraglichen Vereinbarungen Schriftliche und mündliche Kommunikation mit den Mietern Verhandlungen mit Behörden und Dienststellen, z.B. Ordnungsämter, Stadtreinigungs- und Fuhrämter Mieten Vereinnahmung von Mieten und Betriebskosten Beitreibung von Mietrückständen Abwehr unberechtigter Mietminderungen seitens der Mieter; erforderlichenfalls unter Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes Umlageabrechnung der Nebenkosten Umlageabrechnung der Kosten für Heizung und Warmwasser unter Inanspruchnahme eines Fachunternehmens Abgaben & Beiträge Pünktliche Zahlung aller Abgaben für Ihren Grundbesitz Zahlung der Hypothekenzinsen und Tilgungsbeträge, soweit Belastungen vorhanden sind Wir geben Ihnen unser Wort und das unserer Kunden. Sprechen Sie uns an, wir nennen Ihnen gerne Referenzen für alle unsere Dienstleistungen.
Quentic Legal Compliance

Quentic Legal Compliance

Quentic ist die Software für Compliance Management. Beurteilen Sie damit den rechtlichen Handlungsbedarf gegenüber den umfangreichen Bestimmungen aus dem Arbeitsschutz- und Umweltrecht. Mit Quentic Legal Compliance erfüllen Sie alle Sorgfaltspflichten vorschriftsgemäß, die sich aus den umfangreichen Bestimmungen des Arbeitsschutz- und Umweltrechts ergeben. Reduzieren Sie Ihr Haftungsrisiko auf ein Minimum. Quentic Legal Compliance schafft Überblick im „Paragrafen-Dschungel“ und erleichtert Ihnen die Beurteilung des rechtlichen Handlungsbedarfs. Gleichzeitig erhalten Sie effektive Mittel, um das rechtskonforme Vorgehen im Unternehmen sicherzustellen. Einheitliche, aktuelle Daten versetzen Sie in die Lage, das rechtskonforme Handeln jederzeit bequem auf allen Unternehmensebenen nachzuweisen.
Quentic Legal Compliance

Quentic Legal Compliance

Quentic ist die Software für Compliance Management. Beurteilen Sie damit den rechtlichen Handlungsbedarf gegenüber den umfangreichen Bestimmungen aus dem Arbeitsschutz- und Umweltrecht. Mit Quentic Legal Compliance erfüllen Sie alle Sorgfaltspflichten vorschriftsgemäß, die sich aus den umfangreichen Bestimmungen des Arbeitsschutz- und Umweltrechts ergeben. Reduzieren Sie Ihr Haftungsrisiko auf ein Minimum. Quentic Legal Compliance schafft Ihnen einen Überblick im „Paragrafen-Dschungel“ und erleichtert Ihnen die Beurteilung des rechtlichen Handlungsbedarfs. Gleichzeitig erhalten Sie effektive Mittel, um das rechtskonforme Vorgehen im Unternehmen sicherzustellen. Einheitliche, aktuelle Daten versetzen Sie in die Lage, das rechtskonforme Handeln jederzeit bequem auf allen Unternehmensebenen nachzuweisen.
DORMA IPEV X4

DORMA IPEV X4

Das Standardsystem für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Zeitwirtschaft für den Mittelstand IPEV X4 für unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen Durch den modularen Aufbau lassen sich nahezu alle Lösungen realisieren – und das auf eine sehr wirtschaftliche Weise. Für praktisch jede Unternehmensgröße unterschiedlicher Branchen kann aus IPEV X4 eine maßgeschneiderte Lösung konfiguriert werden. Leistungsstarkes Mengengerüst Insgesamt können über 5.000 Mitarbeiter und 1.000 Terminals verwaltet werden. Rollenkonzept, dezentrale Standorte und Administration IPEV X4 bietet mit unterschiedlichen Bedienkonzepten für jeden Anwender die passenden Rechte. Dadurch – und durch die Client- Server-Struktur – können auch dezentrale Standorte mit demselben System arbeiten. Durch das Rollenkonzept sieht jeder Bediener nur noch das, was er darf. Schnittstellen und das WEB für die IT Integration Mit vielfältigen vordefinierten Schnittstellen zu Fremdsystemen lässt sich IPEV X4 in eine bereits bestehende IT-Landschaft integrieren und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Organisation. Um den Administrationsaufwand zu reduzieren, können Benutzer und deren Rollen automatisch aus einem Fremdsystem importiert werden. Mitarbeitern steht ein WEB Portal zur Information und für den Workflow zur Verfügung.Die Datenbank MS SQL Server oder ORACLE bildet das Herzstück des IPEV X4 Systems. Personalstammdaten werden nur einmal gepflegt und stehen für alle Module zur Verfügung. Auswertungen und Ergebnislisten der Zeitwirtschaft Alle Buchungsereignisse können gespeichert werden und stehen für vielfältige Auswertungen zur Verfügung oder sie werden bequem an Lohn- und Gehaltsprogramme übergeben. Konzipiert als Systembaukasten bietet die Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsoftware IPEV X4 hohe Flexibilität für die Anforderungen aus dem Mittelstand.
Die professionelle Hausverwaltung in Wiesbaden

Die professionelle Hausverwaltung in Wiesbaden

T.I. TERRA Immobilien GMBH ist Verwaltungsspezialist mit über 25-jähriger Erfahrung im Bereich Wohnungseigentumsverwaltung, Miet- und Gewerbeverwaltung. Unsere langjährige Erfahrung, unser breites Wissen und Neuigkeiten durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen geben wir gerne an Sie weiter. Als Fachwirtin in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft besitzt Frau Schünemann als geschäftsführende Gesellschafterin bereits seit 1992 die derzeit in den Medien viel diskutierte Zulassungsvoraussetzung für diesen Berufstand. Derzeit umfasst unser Verwaltungsvolumen ca. 600 Wohneinheiten, aufgeteilt auf unterschiedliche Immobilien und Standorte. Die Wohneinheiten innerhalb einer Gemeinschaft liegen zwischen 8 und 130 Wohnungen. Die Qualität unserer Arbeit und das besondere Verhältnis zu unseren Kunden zeichnet sich durch einen langjährigen festen Kundenstamm aus. Als aktives Mitglied im Dachverband der Deutschen Immobilienverwalter über den Landesverband Hessen profitieren Sie als Kunde von diesen Leistungen wie z.B.
Symbios Funding

Symbios Funding

Verkehrsinfrastrukturbetreiber und Forschungseinrichtungen bei der Akquisition von Fördermitteln der Europäischen Union.
Content Management Systeme

Content Management Systeme

In der Regel lohnt sich für jede Website der Einsatz moderner Content Management Systeme, weil jede Website regelmäßig ergänzt und aktualisiert werden sollte. Für jedes Projekt das passende CMS Je nach Projektanforderung verwenden wir Open Source-Lösungen wie WordPress, Typo 3 oder Drupal. Bei kleinen Präsentations-Websites, die wenig Technik und Animationen erfordern, tut es auch schonmal ein beliebtes Baukasten-System wie Jimdo. Für komplexere Projekte, die oft und umfangreich von den Mitarbeitern unserer Kunden ergänzt werden, verwenden wir ein propietäres Web-Management-System, das von unserem Technologiepartner selbst entwickelt wurde.
Maschinenraumsimulation

Maschinenraumsimulation

Individuelle Maschinenraumsimulation für eine zuverlässige Kollisionsprüfung Bei VSG bieten wir Ihnen eine hochwertige Simulationssoftware an, die für eine umfassende Sicherheit während des Fertigungsprozesses sorgt. Diese überprüft alle Bewegungen der Werkzeuge und kontrolliert, ob hierbei die Gefahr einer Kollision besteht. Auf diese Weise schützen Sie die getätigten Investitionen und stellen eine zuverlässige Fertigung ohne Verzögerungen sicher. Gestaltung der virtuellen Maschine durch Software Um eine zuverlässige Simulation der Fertigungsprozesse zu ermöglichen, ist eine detaillierte Beschreibung der Maschine sehr wichtig. Hierfür ist die exakte Geometrie des Arbeitsraums der Maschine, sowie der Werkzeuge und Spannvorrichtungen unverzichtbar. Kommen hierbei etwa ergänzende Halterungen, Verlängerungen oder separate Schneiden zum Einsatz, ist es notwendig, all diese Komponenten bei der Berechnung zu berücksichtigen. Nur so ist eine zuverlässige Kollisionsprüfung der verwendeten Maschine, bevor das erstellte NC-Programm in die reale Fertigung geplant, möglich.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Baugruppenmontage

Baugruppenmontage

fachgerechtes Zerlegen und Zusammensetzen von Baugruppen Um Ihnen das gesammte Leistungsspektrum anzubieten, begleiten wir Sie bereits vor der Lackierung und nach dem Lackieren. Auf Wunsch zerlegen wir einzelne Baugruppen und fügen diese nach dem Lackieren fachgerecht wieder zusammen. Dies schont Ihre Resourcen und spart somit auch Ihre Zeit wenn... - nur einzelne Teile einer Baugruppe lackiert werden sollen - verschiedene Farben für einzelne Elemente vorgesehen sind. Die Bedienung und Instandhaltung von elektronischen und pneumatischen Montagevorrichtungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir übernehmen gerne Ihre Montagearbeiten, auch wenn keine Lackierarbeiten notwendig sind. Hierdurch entlasten wir Ihren Betrieb und schaffen auch kurzfristige Kapazitäten für Ihre Wertschöpfung. Wir verfügen über große Erfahrung in der Montage von Baugruppen aus den Bereichen Automotive und Haushalts- und Elektroindustrie.
Managementsystemprojekte

Managementsystemprojekte

Durchführung von Zertifizierungs- oder Re-Zertifizierungsprojekten. Entwicklung und Aufbau von integrierten Managementsystemen. Auf Basis mehrjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Branchen kann Ihnen HSEQ-Management verschieden Projekte zur Durchführung anbieten. Auszug aus dem Leistungsangebot • Zertifizierungsprojekte • Entwicklung und Aufbau von integrierten Managementsystemen • Projekte zur Erlangung von Re-Zertifizierungen • Weitere Projekte auf Anfrage Ihr Vorteil: Projektleitung und Projektmanagement durch einen erfahrenen Projektmanager. Das Projektziel orientiert sich an Ihrer individuellen Unternehmenskultur. Enge Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern für erfolgreiches Changemanagement. Regelmäßiges Reporting zum Projektstatus.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Wir planen und bauen für Verwaltung, Dienstleistung und Industrie

Wir planen und bauen für Verwaltung, Dienstleistung und Industrie

Neubau, Erweiterung oder Nutzungsänderung, vom individuellen Bürogebäude, Diensleistungscenter oder Verwaltunsgebäude bis hin zur grossflächigen Industriehalle: Gemeinsam mit Ihnen finden wir die passende Lösung für Ihr Unternehmen und begleiten Sie kompetent bei Ihrem Bauvorhaben. Neubau Industriehalle Arbeiten und Wohnen Neubau Hotel Neubau Produktionshalle Neubau Verwaltungsgebäude Neubau Gewerbe Center Architekt Supermarkt Sanierung Einkaufscenter